Das Jugendparlament hat sich für eine Renovierung der heruntergekommenen Skateanlage eingesetzt. Im Jahr 2010 wurde die Skateanlage durch eine Fachfirma, mit Hilfe des Jugenparlaments, rundum erneuert. Die alten Skateelemente wurden durch neue ersetzt. Nach der Renovierung war die Anlage attraktiver und wurde so auch mehr genutzt.

Im Jahr 2012 wurde mit Hilfe der Kunstschule das Projekt „Pimp my Anlage“ durchgeführt. Mit aufwändigem Graffiti wurden die einzelnen Elemente zur Verschönerung besprüht. Des Weiteren wurde auf die Außenwand der Basketballanlage ein Ortsportrait von Herxheim gesprüht.

Seit einigen Jahren veranstaltet das Jugendparlament Herheim-Hayna einen Skatecontest. Zu diesem Contest kommen Skater aus der ganzen Südpfalz zusammen. Die Skater zeigen bei verschiedenen Skate-Elementen ihre Tricks. Die Performance wird dann von einer Jury bewertet.

In den Ferien haben wir für Kinder einen Skateworkshop gemacht. Die Kinder wurden in Gruppen mit verschiedenen Fortgeschrittenenstadien eingeteilt. In den Gruppen wurden sie dann von Skatern aus Herxheim und Hayna angeleitet.