Am 21.06.2014 veranstaltete das Jugendparlament Herxheim-Hayna wieder sein traditionelles Mondscheinschwimmen. Passend war in dieser Nacht die Sommer-Sonnenwende und somit fand die Veranstaltung am längsten Tag im Jahr statt.

Da an diesem Abend auch das Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana statt fand gab es natürlich auch „public screening“.  Jeweils vor und nach dem Spiel spielte die junge Band „We will last forever“. Es kamen trotz der vielen Konkurrenzen viele Besucher und die Stimmung war super. Zum ersten Mal verkaufte das Jugendparlament auch Flammkuchen. Dieses neue Angebot wurde sehr gut angenommen. Viele Besucher beschrieben die Stimmung als sehr gemütlich und etwas Besonderes, da die meisten Besucher auf dem Rasen saßen und von dort aus bequem das Fußballspiel verfolgten. Nach dem Spiel kam es noch einmal zu einem erneuten Besucherandrang, da viele die Band hören wollten.

Letztendlich kann man sagen, dass das Mondscheinschwimmen mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Hier geht's zu den Bildern >>>