Kalender

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Partner

Expedition Junges Chawwerush

Vergangenen Freitag, den 30. Oktober 2015 war es endlich so weit. Das Jugendparlament Herxheim-Hayna wurde 15 und das wurde gefeiert!

 

Zahlreiche geladene Gäste, darunter unter anderem Irene Alt (Ministerin für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen des deutschen Bundeslandes Rheinland-Pfalz), Theresia Riedmaier (Landrätin), Hedi Braun (Verbandsgemeinde Bürgermeisterin) und Franz-Ludwig Trauth (Ortsgemeinde Bürgermeister Herxheim) erschienen zum offiziellen Empfang. Gemeinsam dachte man an die letzten gemeinsamen 15 Jahre zurück, wagte aber auch einen Blick in die Zukunft.

 

Nach dem Sektempfang und dem offiziellen Teil mit vielen Eindrücken und tollen Worten ließen ehemalige Jugendparlamentarier und Jugendparlamentarierinnen zusammen mit den aktuellen Jugendparlamentariern und allen Anwesenden einen Luftballon für jedes bisherige Jugendparlamentmitglied in den Himmel steigen.

Anschließend wurde gefeiert! „Acoustic Vibration“, “ Nino Cavallo“ und „We will last forever“ heizten ordentlich ein und es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Alles in allem ein schöner Abend und wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich bedanken.

Das JuPa konnte in den vergangenen Jahren einige Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Kinder und Jugendlichen umsetzen und hofft, dies weiterhin erfolgreich fortführen zu können. Für neue Anregungen und Ideen ist es immer offen. Auf die nächsten 15 Jahre!