Kalender

März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Partner

Expedition Junges Chawwerush

Am 12. Februar ist eine Delegation aus Herxheim in Mainz zur Preisverleihung "Jugend bewegt was!" angekommen, darunter Mitglieder des Jugendparlamentes Herxheim-Hayna, Ehrenamtliche der Jugendpflege, die Ortsvorsteherin von Hayna(Rita Axtmann), der Ortsbürgermeister von Herxheim(Franz-Ludwig Trauth), der Beigeordnete der Kreisverwaltung SÜW(Helmut Geißer), das Ratsmitglied und der "Pate" des Jupas(Walter Jochim) und die Jugendpflegerin(Annelene Stripecke).

 

Projekte aus ganz Rheinland-Pfalz wurden in der Staatskanzlei von einer Jurykommission ausgezeichnet und erhielten aus den Händen der Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowohl eine Urkunde als auch einen erfreulichen Geldpreis.

 

Die ganz verschiedenen Projekte wurden von den Teilnehmern kurz dargestellt. Es zählte hier vor allem, dass sie von jungen Menschen erdacht und umgesetzt wurden. Vom Jugendparlament wurde das Projekt "Hääne-Recreate it!" ausgezeichnet, hier geht es um die Beteiligung von Jugendlichen und Kindern an der Erneuerung des Waldspielplatzes in Hayna. Ein weiterer Preis ging an das "DschungelCamp", ein Zeltlager für Kinder ab zehn Jahren, das von ehrenamtlichen Jugendlichen 2015 ins Leben gerufen wurde und dieses Jahr wieder in der Heilsbach Freizeitstätte in Schönau stattfindet.

 

 

 

Herzliche Gratulation an die Jugendlichen, die wieder mal beweisen, welche unbegrenzten Möglichkeiten in ihnen stecken, weiter so!